Boule-Freunde Honzrath
Boule-Freunde Honzrath

Jahreshauptversammlung & Ehrung

Auszug aus der Saarbrücker Zeitung:

Hubert Burg bleibt Vorsitzender der Boulefreunde Honzrath

Der erste Vorsitzende Hubert Burg wurde mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Foto: Norbert Becker

 

HONZRATH | (nb) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Boulefreunde Honzrath konnte der später wiedergewählte erste Vorsitzende Hubert Burg Zweidrittel der Vereinsmitglieder in den Räumen der Awo in Honzrath begrüßen. Burg, der bereits über 25 Jahre dieses Amt ausübt, war für sein Engagement Mitte März vom Saarländischen Bouleverband mit der goldenen Ehrennadel nebst entsprechender Urkunde ausgezeichnet worden.

 

In seinem Tätigkeitsbericht ging der alte und neue erste Vorsitzende auf die sportlichen Aktivitäten des Vereins ein. So konnte man nach langer Zeit einmal wieder zwei Mannschaften zum aktiven Spielbetrieb des SBV anmelden. Während die erste Mannschaft leider als Tabellenletzter den Abstieg aus der Verbandsliga verschmerzen musste, konnte die zweite Mannschaft in der Bezirksliga die Vizemeisterschaft erringen. In der nun anlaufenden Spielrunde werden die Boulefreunde nur noch mit einer Mannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen. Der Verein war im vergangenen Jahr wieder Ausrichter seines traditionellen Vatertagsturniers und des Gemeindepokals. Auch wurde wiederum das Turnier Boule für jedermann veranstaltet und ebenso beim Ferienstart auf Kinderart mitgewirkt.

Burg richtete den Blick auf das Vatertagsturnier am 9. Mai und bat um zahlreiche Unterstützung durch die Vereinsmitglieder. Vereinskassierer Johannes Heß, dem von den Kassenprüfern Manfred Wilbois und Markus Burg eine vorbildliche Kassenführung bestätigt wurde, konnte berichten, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Die größte Einnahmequelle bleibt weiterhin das Dublette-Turnier an Vatertag.

Unter der Versammlungsleitung von Manfred Wilbois wurde dann der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahl des Vorstandes eingeleitet. Dabei erhielt der erste Vorsitzende Hubert Burg erneut das Vertrauen. Neuer zweiter Vorsitzender ist nun Manfred Wilbois. Die Schriftführerin Anna Schmidt wurde in ihrer Funktion bestätigt. Sie wird künftig von Christine Burg, die zur zweiten Schriftführerin gewählt wurde, unterstützt. Johannes Heß übt weiterhin das Amt des Kassierers aus. Zu Kassenprüfern wurden Manfred Colbus und Roman Schmidt gewählt. Als Beisitzerin gehört Brigitte Colbus dem Vorstand an. Nachdem keine Anträge vorlagen, rundete ein kleiner Imbiss die harmonische Versammlung ab.

Auszug aus dem Beckinger Amtsblatt:

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS SE Homepage-Baukasten erstellt.